Jan 122020

Das erste Spiel im Jahr 2020 bestritt die 2. Jugendmannschaft des SV Springe. Zu Gast war die 1. Mannschaft der Schachfreunde Barsinghausen.

Die Springer mussten vor Spielbeginn noch einen Ausfall eines Spielers hinnehmen, so dass bereits vor dem Start des Mannschaftskampfes die Barsinghäuser in Führung lagen. Henry Piechot konnte seine Partie längere Zeit ausgeglichen gestalten. Er kam aber schließlich unter Druck und musste sich seiner Gegnerin geschlagen geben.

An Brett 3 kam Lennart Kurzer gut ins Spiel. Es gelang ihm ein vorteilhafte Stellung herauszuspielen. Er verpasste aber die Chance sich einen größeren Vorteil herauszuspielen, so dass der Gegner sich in die Partie zurückkämpfen konnte. Dies führte schließlich dazu, dass Lennart trotz des anfänglichen Vorteils die Partie noch verlor.

Magnus Kreipe an Brett 1 brachte kurz nach der Eröffnung einen Bauern weit ins gegnerische Lager. Es gelang dem Gegenspieler aber den Bauer vor der Umwandlung zu stoppen und dann die Partie zu gewinnen.

Trotz der zum Teil vielversprechenden Stellungen mussten die Springer eine deutliche 0:4 Niederlage hinnehmen.