Mrz 222020

Corona macht keinen Bogen um uns. Alle schachlichen Veranstaltungen (Punktspiele, Schachversammlungen, Trainingsabende in Vereinsheimen …) sind derzeit ausgesetzt.

Auch wenn wir in der nächsten Zeit nicht mehr am Schachbrett gegenüber sitzen werden, so bietet doch das Internet reichlich Möglichkeiten, um schachlichen Aktivitäten weiter nachzugehen.

Viele nutzen schon diese Möglichkeiten.

Um auch in diesen Zeiten nicht auf unsere Trainingsabende verzichten zu müssen, möchte der SV Springe allen Mitgliedern Trainings- und Spielabende via Internet anbieten.

Beginnen wollen wir mit einem Trainingsabend unter Leitung unseres Schachtrainers. Er wird dabei die Züge am Schachbrett alleine vornehmen, jedoch am Gespräch können sich alle beteiligen. Über eine kostenfreie im Internet verfügbare Software und einen speziellen Eingangscode kann jeder am PC an diesem Trainingsabend teilnehmen.

Auch wenn ich immer vom Trainingsabend gesprochen habe, so ist die Uhrzeit noch nicht vorgegeben. D.h., es könnte auch im Laufe des Tages stattfinden. Möglich sind auch separate oder gemeinsame Trainingsabende für die Jugendlichen und für die Erwachsenen.

Um diese Möglichkeiten zu schaffen, muss ich im 1. Schritt wissen, wer alles an den Internet-Trainingsabenden teilnehmen möchte. Danach kommt die Software und die Terminabstimmung an die Reihe.

Ich bitte deshalb um eine zeitnahe Rückmeldung bezüglich eurer Teilnahme (E-Mail: vize(at)sv-springe.de)

Bleibt gesund!

Gruß Dieter