Jul 152013
 

 

Der Schachverein hat wieder ein Spiellokal! Ab dem 9. August findet der Vereinsabend in der Vereinsgaststätte des Tennisvereins Springe statt.

 




















Gaststätte des Tennisvereins

Harmsmühlenstr. 26

31832 Springe

Tel.: 05041/5300

 

Beim Stöbern auf der Homepage des Tennisvereins (https://www.tv-springe.com) habe ich erstaunliche Affinitäten zwischen den beiden Vereinen entdeckt. Mitgründer und erster 1.Vorsitzender war in beiden Vereinen Willi Schnappenberger (beim Schachverein von 1948-54, beim Tennisverein von 1951-61). Außerdem wurde er in beiden Vereinen zum Ehrenmitglied ernannt.

Und dann gibt es da noch dieses Foto, in der Vereinschronik des Tennisvereins:

 

Dr. Karl Bünnig, neuer Vorsitzender, ist hier bei einem wichtigen Schachzug. Rolf-Peter Keller braucht derweil noch eine kleine Stärkung mit seinem Lieblingsgericht Currywurst.