Aug 112013
 

 

DEWIS

Seit Mitte 2012 wird vom Deutschen Schachbund versucht, eine neue Software für die Auswertung von

Turnierergebnissen einzuführen.

 

Beim ersten Versuch im August 2012 war der Aufschrei im aktiven Schachvolk wegen falscher

Wertungszahlen so groß, dass kurzfristig wieder das alte System reaktiviert wurde. Das neue System

sollte noch einmal überarbeitet werden und jetzt im August 2013 endgültig aktiv werden. Das ist es

jetzt auch, hat aber anscheinend immer noch einige Probleme.

 

Über Nacht hat unser 85-jähriger Senior Johannes Schröder einen Sprung um gut 600 DWZ-Punkte

gemacht und führt jetzt die Rangliste des SV Springe an. Ohne eine einzige neue Auswertung!

Das Training mit Harry Neubauer am Vereinsabend scheint Wirkung zu zeigen 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Problematisch ist auch, dass es momentan noch keine Möglichkeit gibt, über unsere Homepage auf die

aktuellen Zahlen zuzugreifen.

 

So führt der Link im Menü über Mannschaften – DWZ Zahlen – zurzeit noch auf die Daten des alten

Systems, die aber jetzt nicht mehr aktualisiert werden. Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit eine Möglichkeit

für den direkten Zugriff geschaffen wird…