Mrz 152016

Mit mit zwei Spielen gegen Hannover 96 endete die diesjährige U12 Saison für den SV Springe. Das Spiel gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 konnten die Springer mit 3:1 überzeugend gewinnen. Max Witte gewann kampflos und musste bis zum zweiten Spiel des Tages pausieren. Magnus Kreipe und Ole Lauken gewannen ihre Partien und machten den Sieg perfekt, so dass die Niederlage von Malte Schmidt nicht mehr ins Gewicht viel. Im letzten Spiel der Saison gegen die 1. Mannschaft von Hannover 96 konnte lediglich Malte Schmidt noch einmal zählbares für Springe zum Ergebnis beitragen. Er trotzte dem favoristen Gegner ein Remie ab. Dies war seinen Mannschaftskameraden, die ebenfalls gegen stärke Spieler antreten mussten, nicht vergönnt. Die U12-Mannschaft belegt in der Endabrechnung nach 11 Runden einen guten Mittelfeldplatz.

Die Mannschaft bestand 6 Spieler. Zwei Springer hatten bereits in der vorangegangenen Saison Erfahrungen in der U12 und anderen Mannschaften gesammelt, was sich durch eine gute Punktausbeute bezahlt machte. Max Witte erzielte 7 Punkte aus 9 Einsätzen und Ole Lauken kam auf 7,5 Punkte aus 11 Spielen. Auch Malte Schmidt konnte mit 5,5 Punkten aus 7 Partien in seiner ersten Saison seine Ambitionen unterstreichen. Lennart Kurzer und Magnus Kreipe mussten in ihrer jeweils ersten Saison in manchen Partien ihrer fehlenden Erfahrung Tribut zollen und konnten daher an die guten Ergebnisse der erfahreren Mannschaftskameraden nicht ganz anknüpfen. Es war jedoch eine stetige Verbesserung erkennbar, so dass sich auch die Beiden auf die neue Saison freuen. Der sechsjährige Theo Hochmann, jüngstes Vereinsmitglied des SV Springe, hat in der U12 Mannschaft auch seine ersten Erfahrungen gegen ältere und erfahrerene Gegner gesammelt. Er zeigte mit 2 Punkten aus 4 Partien eine super Leistung.

Da mehrere Spieler in der nächsten Saison nicht mehr in der U12 spielen dürfen, freut sich der SV Springe, wenn noch schachbegeisterte Kinder den Weg zum Training im Tennisheim finden. Die Kinder- und Jugendgruppe trifft sich immer freitags (außer an schulfreien Tagen) von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr.