Apr 192016

Am Sonntag erwarteten Max Witte, Louis Philipp, Ole Lauken und Lennart Kurzer die Gäste vom SK Neustadt. Da die Neustädter nur zu Dritt anreisten, konnte Lennart Kurzer den ersten Punkt für die Springer für sich verbuchen. In einer nur auf den ersten Blick einseitigen Partie an Brett 2 konnte Louis Philipp das 2:0 erzielen und sicherte der Mannschaft somit in jedem Fall das Unentschieden. An Brett 3 spielte Ole Lauken in einer tubulenten Partie. Am Ende konnte er seinen Gegner bezwingen und stellte den Sieg mit der 3:0 Führung sicher. An Brett 1 kämpfte zu dieser Zeit noch Max Witte mit Schwarz in einer etwas schlechteren Stellung ums Remie. Durch geschicktes Spiel konnte er einen weiteren halben Punkte für Springe zum Ergebnis beisteuern. Mit dem 3,5:0,5 gehen die Springer optimitisch ins letzte Saisonspiel am 05.06.2016 gegen die Schachdrachen Isernhagen. Die beiden Mannschaften haben noch die Möglichkeit die Vizemeisterschaft zu erreichen.