Jan 082017

Am heutigen Sonntagmorgen eröffnete die U20-Mannschaft das Schachjahr für den SV Springe mit einem Nachholspiel gegen die Schach-Drachen Isernhagen. Das Heimspiel begann pünktlich um 10 Uhr im Tennisheim. Da die Gäste nicht alle vier Bretter besetzen konnten, hofften die Springer auf eine Überraschung gegen die spielstarken Schach-Drachen. Die 1:0 Führung hatte einige Zeit bestand. Es zeichnetet sich jedoch ab, dass die Partie an Brett 1 auf Dauer verloren gehen würde. Trotz längeren Kampf konnte Albert Amelin die Partie nicht mehr retten und die Gäste glichen aus. Max Witte, der an diesem Tag in der 1. Mannschaft mitspielte, erreichte ein Unentschieden, so dass das Ergebnis des Mannschaftskampfes nun von der letzten Partie abhing. Philipp Torlée stand gegen seinen favorsierten Gegner aktiv und beschäftigte diesen in der Verteidigung. Eine kleine Ungenauigkeit brachte seinen Gegenspieler wieder zurück in die Partie. Plötzlich schien sich das Blatt zu wenden und Philipp drohte in Nachteil zu geraten. Durch eine geschickte Abwicklung im Endspiel konnte er dann das Remie und damit auch einen Mannschaftspunkt sichern.